2010 gebaut
Seit da geprüft & betreut

Schulanlage SAKINA
Im Jahr 2010 bauten und finanzierten wir in SAKINA die erste Wasserversorgung mit Solarpumpe. Das Wasser wird in 90 Metern Tiefe gefasst und soll vor allem für die neue Schulanlage dienen. Ohne diese Wasserfassung, vorerst nur für den Bau der Schulanlage geplant. hätte dieses Schulgebäude nicht gebaut werden können. Die Zuführung von Wasser für den Bau wäre zu aufwendig und zu teuer und wegen der schlechten Strasse kaum möglich. Diese Grundwasser Fassung beliefert nebst der Schule, Kindergarten und Pfarrei noch täglich Menschen aus der Umgebung mit Wasser für den täglichen Bedarf.


2015 gebaut
Seit da geprüft & betreut

Dispensary MWANGA
Die 35 Jahr alte Windbetriebene Wasserpumpe war nicht mehr leistungsfähig, die Wasserleitungen und Wassertanks verrostet. Erstellung einer neuen Wasserversorgung mit Solarpumpe inklusive zwei PVC-Wassertanks mit insgesamt 10’000 Liter Tankinhalt und 800 Meter verlegte Leitungen für Labor, Spital, Dispensary, Gebärzimmer, diverse Untersuchungsräume, sowie Schwesternhaus, Küche und das neue Gästehaus.


2018 gebaut
Seit da geprüft & betreut

Dispensary NAMBALA
Da weder Pfarrhaus noch Dispensary über einen Wasseranschluss verfügten, die Leute mit Kunststoffbehältern mühsam das Wasser irgendwo holen mussten war die Erstellung einer eigenen Wasserversorgung unumgänglich.